zurück zur Übersicht

Stilvolle 3.5-Zimmer Eigentumswohnung

Schild verkauft_Datum
Schild verkauft_Datum
Ihr Anspechpartner
Herr Pascal Fuchs
Telefon: +41 52 742 07 82
p.f@muellerspecht.ch

Objektdaten

Objekttyp: Wohnung
Angebotstyp: Verkauf
Objektreferenz: 16-028
Lage: Dorfkern in Steckborn
Wohnfläche: 131 m²
Einkauf: 800 m
Kindergarten: 400 m
Primarschule: 400 m
Oberstufe: 250 m
Autobahnanschluss: 18700 m
Ausstattung & Merkmale
Kabelfernsehen

Objektbeschreibung

Das Gebäude, welches die Maisonettewohnung beherbergt wurde im 17./18. Jahrhundert als Fachwerkbau errichtet und im Jahre 1994 komplett saniert.

Bei der Sanierung wurde die prachtvolle Dachkonstruktion erhalten und aufwendig saniert. Dabei wurde die Dach konstruktion aussenseitig hinreichend gedämmt, sodass die historische Konstruktion sichtbar wurde ohne dabei Abstriche im Wohnkomfort zu machen. Wo nötig wurden Dachgauben eingbaut, um die Räume mit dem nötigen Tageslicht auszuleuchten. Gegen Süd-Osten wurde eine kleine Loggia untergebracht und erlaubt es dem Eigentümer bei wärmeren Tagen die Sonne zu geniessen. Die Raumeinteilung wurde sinnvoll und zweckdienlich vorgenommen, wodurch das Dachvolumen optimal ausgenutzt werden konnte. Zudem verfügt die Wohnung nebst dem Kellerabteil auch über einen dazugehörenden Estrichabteil.

Beim Innenausbau wurden hochwertige Materialien verwendet sowie einen angemessen Installations- und Geräte Standard gewählt. So verfügt die Wohnung im Bereich des Wohn-und Esszimmers, des Schlafzimmers, der Küche und dem Entree über einen Eichenparkett und in den Badezimmern über Steinzeugplatten. Die Wände sind im Wohnbereich mit einem Gipsglattstrich ausgestatt, wohingegen bei den Badezimmern Steinzeugplatten verwendet wurden. Die Küche verfügt über einen Geschirrspüler sowie einen Glaskeramikherd.

So entstand eine achitektonisch hochstehende Maisonett-wohnung, welche dem Eigentümer einen Rückzugsort mit viel Stil und Charme bietet.

Anbieter kontaktieren

*Pflichtfelder
Drucken